Im letzten Beitrag zum Thema COVID-19 vermeldet das Aufklärungsbataillon 5, dass sämtliche Soldaten aus dem WK entlassen wurden. Auch die vom Coronavirus betroffenen Soldaten und die in Quarantäne befindlichen Angehörigen des Aufkl Bat 5 konnten nach Hause zurückkehren.

In den letzten zwei Tagen war die Logistik des Aufklärungsbataillons 5 neben dem üblichen WEMA-Stress bei der Abgabe von Material und Munition nun infolge des Coronavirus zusätzlich gefordert.

Die bestätigten Coronavirus-Fälle und die in Quarantäne befindlichen Soldaten mussten – sofern sie nicht mit dem privaten Fahrzeug eingerückt sind – zusammen mit ihrem persönlichen Material nach Hause gebracht werden. Dies erfolgte innerhalb der zwei letzten Tage.

Je nach Zeitpunkt der verordneten Quarantäne resp. Insolation müssen einzelne Soldaten nun im zivilen weiter in Quarantäne verbleiben.
Das Aufklärungsbataillon wünscht allen Soldaten gute Gesundheit und viel Kurzweile und Kraft während der Quarantäne. Tragt Sorge und bleibt Gesund.