Am Dienstag der ersten WK-Woche wurde in Winterthur die Standartenzeremonie durchgeführt. Fast 400 Mann fanden sich zu dieser militärischen Tradition auf dem Teuchelweiherplatz ein.
Nach dem Einmarsch und der Eingliederung der Standarte in das Bataillon wandte sich der Kommandant, Oberstlt Alexis de Courten an sein Bataillon. Er erläuterte kurz und prägnant, was er von den Soldaten, Unteroffizieren und Offizieren im WK 2018 und insbesondere in der Volltruppenübung „TRIUM“ erwartet.
Nach seinen Worten sorgte ein Duett aus Schlagzeug und Dudelsack mit einer musikalischen Einlage für ein spezielles Ambiente, bevor der Armeeseelsorger, Hptm Baumann kurz das Wort ergriff.
Bevor die AdA des Aufkl Bat 5 ausmarschierten, wurde die Nationalhymne mit den schottischen Instrumenten gespielt, was für die Mehrheit der Anwesenden ein spezielles auditives Erlebnis war.
Das PIO-Team hat in einem Video ein paar Impressionen festgehalten:
Standartenübernahme in Winterthur
Heute fand die Standarteübernahme in Winterthur statt.Das PIO-Team hat ein paar Impressionen davon in einem kurzen Video zusammengestellt…
Gepostet von Aufkl Bat 5 am Dienstag, 24. April 2018
Schreibe einen Kommentar