Im Raum Bernhardzell fand am Dienstag der WK Woche 3 die Übung „CHALLENGE“ statt. „CHALLENGE“ bezeichnet einen Wettkampf, bei welchem von jeder Kompanie 1-2 Patrouillen zu je zwei Personen gegeneinander antreten. Für die Sieger des Wettkampfes winkt der fast 30 kg schwere Wanderpokal.

Die Teilnehmer des Wettkampfes wurden vom Sport Of des Aufkl Bat 5, Hptm Thomas Lüthi kurz in den Ablauf des Wettkampfes eingeführt. Der Wettkampf bestand aus einem Stern-OL mit 6 Posten.

Gemessen wurden die Kompanie-Vertretern in den Disziplinen Schiessen (300 m), HG Zielwurf, Liegestützen, Step-Up, Swiss-Quiz und Orientierungslauf. Insgesamt hatten die Teilnehmer beim OL eine Distanz von ca. 15 Kilometern zurückzulegen.

Bei bestem Wetter in herrlichster Voralpenlandschaft zeigten die Teilnehmer einen sehr guten Einsatz. Die Rangverkündigung erfolgt anlässlich der Standartenabgabe.

Impressionen:

Es konnten spezielle Fussstellungen beim Schiessen beobachtet werden.
Als „Treppe“ für die Disziplin Step-Up musste ein Felsblock herhalten.
Offene Augen sind gefordert, um den Postenzettel zu erkennen.
Die Teilnehmer gaben sichtlich Vollgas!