Am Donnerstag 03. November wurde die Panzerjägerkompanie 5/2 vom Brigadekommandanten Brigadier Alexander Kohli zusammen mit seinem zugeteilten Stabsoffizier (ZSO) inspiziert.

_l8b6546

Die Inspizienten begleiteten die Kompanie am AV, kontrollierten den rückwärtigen Bereich und verfolgten eine Kompanieübung mit dem Thema Panzerjagd. Nach dem Mittagessen musste der Brigadier sich bereits wieder verabschieden und konnte der SIM-Gefechtsübung nicht mehr beiwohnen. Der Br Kohli war mit der Inspektion zufrieden, lediglich zu kleineren Punkten stellte er Optimierungspotential fest.

Hier einige Impressionen:

_l8b6323

Das Material in Reih und Glied

_l8b6335

Zug Ludwig ist bereit.

_l8b6365

Das Material Magazin wird inspiziert.

_l8b6388

Alles sauber und ordentlich.

_l8b6400

Hptfw Gundi im Gespräch mit Br Kohli

_l8b6429

Die Inspizienten diskutieren das Beobachtete.

_l8b6501

Die Nahsicherung steht.

_l8b6515

Kp Kdt Brügger bespricht den Einsatz.

_l8b6568

Br Alexander Kohli im Panzerkombi.

_l8b6572

Oberst i Gst Bäder war hocherfreut mit der Inspektion.

_l8b6583

Das SIM-Gefecht wird vorbesprochen.

_l8b6633-2

Die Kameraden decken ab …

_l8b6638-3

… und unter Abdeckungsfeuer wird die Stellung gewechselt.

_l8b6709

Besprechung am Geländemodell

Eine Videosequenz findet ihr auf dem Facebook.

https://www.facebook.com/aufklbat5/