Am Freitag der ersten WK-Woche wurden die letzten Vorbereitungen für den kommenden Einsatz in der Volltruppenübung „TRIUM“ getroffen. Ab Montag werden wir gut 50 Stunden im Einsatz sein. Das Aufkl Bat 5 ist bereit!

Alle Soldaten, Unteroffiziere und Offiziere wurden von Bataillonskommandant Oberstlt Alexis de Courten höchstpersönlich mental auf die Übung vorbereitet. Der Kommandant erklärte jedem AdA die Ausgangslage für die Volltruppenübung und drückte seine Erwartungen an das Aufkl Bat 5 unmissverständlich aus: „Ich will, dass auf jeder Stufe des Aufkl Bat 5 mindestens die Note „GUT“ erreicht wird“.

Nach der Einführung hat S3 Major Adrian Hänni mit dem Kader jeweils kompanieweise in einem taktischen Dialog nochmals den Ablauf der Übung und die Aufträgen gefestigt. An einem Geländemodell mussten die Zugführer den Ablauf der Übung 1:1 durchspielen.

Parallel hat die Truppe Material, Fahrzeuge und Funkgeräte in der Phase 0 vorbereitet und die Funkverbindungen getestet. Dabei war eine einsatzbereite und kameradschaftliche Stimmung zu spüren.

Auf geht’s!

Bereit. Stark. Schnell. Gemeinsam!

Volltruppenübung "TRIUM": Wir sind bereit!

Am Freitag der ersten WK-Woche wurden die letzten Vorbereitungen für den kommenden Einsatz in der Volltruppenübung "TRIUM" getroffen. Ab Montag werden wir gut 50 Stunden im Einsatz sein. Das Aufkl Bat 5 ist bereit!

Gepostet von Aufkl Bat 5 am Freitag, 27. April 2018