Unser Bataillonskommandant, Oberstlt Alexis de Courten absolviert dieses Jahr seinen dritten und letzten WK als Kommandant des Aufklärungsbataillons 5. Zu diesem Anlass organisierte er zusammen mit dem Bataillonsstab einen Ballabend für das ganze höhere Kader.

In Anlehnung an die lange Tradition, dass am Abend der Brevetierung zum Offizier ein Offiziersball stattfinden, an welchem der Abschluss der Offiziersschule gefeiert wird, hat das Aufklärungsbataillon 5 zum Abschluss der „Kommando-Ära“ von Oberstlt de Courten einen PCS-Ball organisiert.

Mit dem Ball dankte der Kommandant dem höheren Kader des Aufklärungsbataillons 5 für ihren Einsatz zugunsten unseres Verbandes. Der Dank galt aber auch den Partnerinnen und Partnern für ihre Unterstützung.

Am Freitagabend der WK Woche 1 – nachdem das Bataillon bereits in den Wochenendurlaub abgetreten war – trafen sich die Ballteilnehmer im 4-Sterne Hotel Glärnischhof in Zürich. Im Abendprogramm waren neben dem exquisiten 3-Gänge-Menü ein musikalischer Leckerbissen und eine Tombola mit attraktiven Preisen enthalten.

Dieser würdige Abend wird den Kaderangehörigen des Aufklärungsbataillons 5 noch lange in Erinnerung bleiben.

Impressionen:

Anmerkung der Redaktion: Der Anlass ging vollumfänglich zu Lasten der Teilnehmer und die Teilnahme basierte auf freiwilliger Basis.