Am Donnerstag des KVK hat das Kader den Grundausbildungstest (GAT) absolviert. Die grundlegenden Soldatenfähigkeiten wurden repetiert und gefestigt. Nachdem die Gruppen- und Zugführer die Grundausbildung nun selber repetierten, sind sie in der Lage die nächste Woche einrückenden Soldaten auszubilden.

Auf dem Schiessplatz Gehren bei Erlinsbach AG wurde ein Kompaniearbeitsplatz mit mehreren Ausbildungsposten eingerichtet. Die auszubildenden Themen waren Ausbildung am Funk, Sanitätsdienst, Manipulieren mit dem Sturmgewehr, RSG-Einsatz, Zwangsmittel und das Wachtdienst-Schiessen.

Auch während der Ausbildung im Freien wurde auf die Schutzmassnahmen vor dem Coronavirus Rücksicht genommen. Konnte der Sicherheitsabstand zwischen den Soldaten nicht gewährleistet werden, wie beispielsweise beim Sanitätsdienst, wurden Hygienemasken getragen.