Vom 13. bis 15. März 2017 fand der Unterstützungsrapport Einheit (URE) in Liestal statt. Während diesen drei Tagen haben der Bataillonsstab und die Kader der Kompanien die letzten Vorbereitungen für den kommenden WK des Aufkl Bat 5 im Mai/Juni 2017 getroffen.

Am Montag 13. März rückten die Kompaniekommandanten und die Stabsoffiziere ein, um mit ihren letzten Vorbereitungen für den WK 2017 zu beginnen. Am Dienstag folgte das restliche höhere Kader und rekognoszierte die Truppenstandorte und Schiessplätze für den WK 17. Im Anschluss wurden die letzten Absprachen getroffen und bereits die Ausbildungssequenzen auf Stufe Zug und Kompanie vorbereitet.

Trotz engem Zeitplan durfte die Kameradschaftlichkeit aber auch hierbei nicht vernachlässigt werden. Unser PIO (Presse- und Informationsoffizier) hat ein kurzes und einfaches „Mannequin“ Video zum URE erstellt.

URE, Liestal.

Posted by Aufkl Bat 5 on Mittwoch, 15. März 2017

Nach diesen drei intensiven Tagen in Liestal sind die Vorbereitungen für den WK nun abgeschlossen und nun stehen als nächstes der KVK (22. Mai – 26. Mai 17) und der WK (29. Mai – 16. Juni 17) auf dem Terminplan. Wir sind bereit!