Nachdem das Kader am Mittwoch eine Ausbildung mit professioneller Unterstützung aus den Lehrverbänden genoss, repetierte nun das Kader unter Leitung der Kompaniekader die Grundausbildungsthemen. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf die Ausbildungsmethodik sowie die Lerninhalte gelegt, damit die Ausbildung der Truppe in der nächsten Woche optimal funktioniert und auf die Volltruppenübung „POLEMOS“ optimal vorbereitet wird.

Das noch späte Aufbrausen des Winters konnte der guten Stimmung der Truppe nichts anhaben. Die Ausbildner sowie die Auszubildenden leisteten einen starken Einsatz und legten das Fundament für einen erfolgreichen WK und insbesondere für einen erfolgreichen Einsatz in der Volltruppenübung „POLEMOS“.

Impressionen:

Die Fahrzeuge des Aufkl Bat 5 sind definitiv wintertauglich!
Tiefes Schneetreiben bei Ankunft des PIRANHA 6×6 TOW.
Kameradenhilfe will geübt sein.
Ausbildung im White-Out